Logo

Assistentin (w/m/d) der Kaufmännischen Direktion

  • CaritasKlinikum Saarbrücken

Das CaritasKlinikum Saarbrücken mit den Standorten St. Theresia Saarbrücken und St. Josef Dudweiler, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes, ist ein Klinikum mit mehr als 20 medizinischen Fachabteilungen und 621 Planbetten. Es gehört zu den leistungsstärksten, kompetentesten und modernsten medizinischen Einrichtungen in der Region und ist eine Einrichtung der cts.

Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein konfessioneller Träger und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit 34 Einrichtungen und aktuell rund 6.000 Mitarbeitenden in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe, Gesundheit, Altenhilfe und Bildung im Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistentin (w/m/d) 
der Kaufmännischen Direktion

 
in Vollzeit oder Teilzeit
 

Ihre Aufgaben

  • Office Management im komplexen Tagesgeschäft
  • Selbstständige und zuverlässige Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Terminplanung 
  • Erstellung und Führung von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen sowie Vorbereitung, Bearbeitung und Erstellung von Besprechungsunterlagen
  • Schnittstellenmanagement zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern
  • Termingerechte Koordinierung aller Follow-up-Maßnahmen wie den Versand von Dokumenten, E-Mail-Antworten, die Planung von Folgetreffen, etc. 
  • Zusätzlich zum Tagesgeschäft können Sie sich in eigenen Projekten einbringen

Was wir von Ihnen erwarten

  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen
  • Organisationstalent, Planungsgeschick und absolute Integrität 
  • Ausgezeichneter Umgang mit allen MS-Office- Programmen sowie Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen und Datenbanken
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Assistenz- und Sekretariatsarbeit

Was Sie von uns erwarten dürfen

  • vielseitiges, verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • eine gute Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team
  • strukturierte Einarbeitung durch hauseigene Konzepte
  • ein breit gefächertes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten
  • Vergütung nach AVR, Arbeitszeiterfassung und eine zusätzliche Altersversorgung
  • umfangreiche Sozialleistungen
  • Corporate Benefits, Job Ticket (SaarVV) und weitere Mitarbeitervergünstigungen

Das CaritasKlinikum Saarbrücken ist ein innovatives, familienfreundliches Unternehmen, bei dem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie kein Gegensatz ist. Seit 2020 sind wir nach dem audit berufundfamilie zertifiziert.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Thomas Gärtner unter Tel. 0681 406-2800 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Kennziffer 4222-ckl an CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia, Herr Thomas Gärtner, Rheinstraße 2, 66113 Saarbrücken oder
ganz einfach und schnell online:
  • Thomas Gärtner
  • Kaufmännischer Direktor
  • 0681 406 2801