Logo

Assistenz (w/m/d) der Leitung Abteilung Finanzen/Steuern

  • Saarbrücken
  • Vollzeit
scheme image

Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein großer konfessioneller Träger mit 34 Einrichtungen und beschäftigt aktuell rund 6.300 Mitarbeitende in Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfeeinrichtungen, SeniorenHäusern und Bildungsinstituten. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter und innovativer Arbeitgeber, der sich unter Berücksichtigung seines christlichen Leitbildes permanent weiterentwickelt.

Wir suchen zur Verstärkung unserer cts-Trägerzentrale in Saarbrücken in Vollzeit eine

Assistenz (w/m/d) der Leitung Abteilung Finanzen/Steuern

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung der Konzerngesellschaften bei Fragen der Rechnungslegung
  • Mitarbeit und Beratung bei der Weiterentwicklung der Konzernrechnungslegungsrichtlinien
  • Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der Konzerngesellschaften und des Konzerns
  • Einbindung in die Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
  • Unterstützung und Mitarbeit beim Konzern-Cashmanagement
  • Assistenz bei der Konzerninvestitions- und -finanzplanung
  • Unterstützung bei der Konzernberichterstattungen in Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling
  • Einbindung in die Projektarbeit

Was wir von Ihnen erwarten

  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung
  • Berufserfahrung in den Bereichen (Konzern-)Rechnungswesen sowie Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Vorteil
  • Kenntnisse in der Finanzorganisation eines Konzerns
  • ein ausgeprägtes analytisches und ergebnisorientiertes Denken mit einer strukturierten Arbeitsweise
  • Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, verbunden mit einer sehr guten Auffassungsgabe, um sich schnell in komplexe betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Sachverhalte einzuarbeiten
  • die Identifikation mit dem caritativen Auftrag des cts-Verbundes

Was Sie von uns erwarten dürfen

  • einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit einem vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet
  • ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • eine attraktive tarifliche Vergütung nach den AVR Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. zusätzliche Altersversorgung)
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • interessante Mitarbeitervergünstigungen

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ganz einfach und schnell online oder unter Angabe der Kennziffer 19922 an Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts), Frau Tina Haser, Rhönweg 6, 66113 Saarbrücken.

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung!

 
  • Jessica König
  • Mitarbeiterin Stabstelle Personalentwicklung
  • 0681 58805 145