Logo

Fachingenieur TGA / Gebäudetechnik (w/m/d)

  • Saarbrücken
  • Vollzeit
scheme image

Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein großer konfessioneller Träger mit 34 Einrichtungen und beschäftigt aktuell rund 6.300 Mitarbeitende in Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfeeinrichtungen, SeniorenHäusern und Bildungsinstituten. Wir verstehen uns als zukunftsorientierten und innovativen Dienstgeber, der sich unter Berücksichtigung seines christlichen Leitbildes permanent weiterentwickelt.
Unsere zentrale Abteilung Bau- und Objektbetreuung koordiniert und begleitet fachkundig die vielfältigen Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen an den verschiedenen Standorten der Einrichtungen des cts-Verbundes.
 
Wir suchen für die cts-Trägerzentrale in Saarbrücken zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Bau- und Objektbetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 
Fachingenieur TGA/Gebäudetechnik (m/w/d) in Vollzeit.
 

Ihre Aufgaben

  • Wahrnehmung der fachkundigen Bauherrenfunktion bei der Ausführung von Bauprojekten (Koordination und Steuerung externer Fachplaner für Bau und Gebäudetechnik, Überwachung der Einhaltung vorgegebener Kosten, Termine und Qualitäten sowie interner Vorgaben)
  • Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit unserer Gebäude
  • Planung und Umsetzung kleinerer Sanierungsmaßnahmen im Bereich Gebäudetechnik
  • Technisches Gebäude- und Immobilienmanagement
  • Fortlaufende Betreuung der Einrichtungen in allen gebäudetechnischen Fragen
  • Optimierung von Bauabläufen und Entwicklung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung
  • Ansprechpartner und Koordination der Technischen Dienste der Einrichtungen der Alten- und Jugendhilfe

Was wir von Ihnen erwarten

  • ein abgeschlossenes oder gleichwertiges Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik (beispielsweise in der Elektro- oder Versorgungstechnik) 
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Hochbauten und deren gebäudetechnischen Anlagen, vorzugsweise im Bereich Bauten für das Sozialwesen
  • Erfahrung in der Steuerung und Koordination externer Dienstleister
  • Kenntnisse im Bereich Energieeffizienz
  • Kenntnisse gebäudetechnischer Grundlagen aller Anlagengruppen, rechtlicher Grundlagen, Vorschriften des Brandschutzes und der Arbeitssicherheit

Was Sie von uns erwarten dürfen

  • einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit einem vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet
  • ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • eine tarifliche Vergütung nach AVR Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. zusätzliche Altersversorgung)
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • interessante Mitarbeitervergünstigungen

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Petra Schuhmacher, Leiterin der Abteilung Bau- und Objektbetreuung, unter Tel. 0681/ 58805-220 gerne zur Verfügung.

Bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins ganz einfach und schnell online.

Wir freuen uns auf Sie!
  • Tina Haser
  • Stabsstelle Personalentwicklung
  • 0681 58805 143