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IT-Mitarbeiter (w/m/d) für Second Level Support im Bereich IT-Infrastruktur

  • Trägerzentrale Saarbrücken
  • Vollzeit
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Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein großer konfessioneller Träger mit 34 Einrichtungen und beschäftigt aktuell rund 6.300 Mitarbeitende in Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfeeinrichtungen, SeniorenHäusern und Bildungsinstituten. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter und innovativer Arbeitgeber, der sich unter Berücksichtigung seines christlichen Leitbildes permanent weiterentwickelt.
 
Die zentrale IT-Abteilung mit aktuell 20 Mitarbeitenden stellt die IT-seitige Leistungsfähigkeit der Einrichtungen sicher. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer IT-Abteilung einen qualifizierten
 
IT-Mitarbeiter für Second Level Support im Bereich IT-Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme von Second Level Support und Unterstützung des First Level Supports 
  • Installation und Betreuung von System- und Anwendersoftware
  • Überwachung der IT-Infrastruktur und Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
  • Dienstleistungsorientierte Anwendungsbetreuung und -beratung
  • Erkennen und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen
  • Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten

Was wir von Ihnen erwarten

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Berufsausbildung 
  • Kenntnisse und Erfahrungen, vorzugsweise in mehreren der folgenden Bereiche: Windows Server; Windows-Clients; Thin-Clients; Active Directory; Windows Terminal Server und/oder Citrix Xen App/Citrix Virtual Apps and Desktops
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung 
  • Team-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
  • Koordinations- und Organisationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kooperationsfähigkeit, Loyalität
  • Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
  • Fähigkeit zu ruhigem und besonnenem Handeln in hektischen Situationen
  • Idealerweise Erfahrung im Gesundheits- und/oder Sozialwesen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie von uns erwarten dürfen

  • einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz
  • ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • eine attraktive tarifliche Vergütung nach den AVR Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. zusätzliche Altersversorgung)
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • weitere interessante Mitarbeitervergünstigungen
  • eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir suchen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die neben ihrer fachlichen auch mit ihrer Sozialkompetenz überzeugen und den caritativen Auftrag unseres Unternehmens aktiv mitgestalten.
 
Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter der IT-Abteilung, Herr Jochen Schneider, gerne zur Verfügung. Tel: 0681/58805 – 311.

Bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist ganz einfach und schnell online.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 
  • Manuel Brückner
  • Mitarbeiter Stabsstelle Personalentwicklung
  • 0681 58805 143