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Leitung (w/m/d), Intermediate Care Station (IMC)

  • CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia
  • Vollzeit
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Das CaritasKlinikum Saarbrücken mit den Standorten St. Theresia Saarbrücken und St. Josef Dudweiler, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes, ist ein Klinikum mit mehr als 20 medizinischen Fachabteilungen und 646 Planbetten. Es gehört zu den leistungsstärksten, kompetentesten und modernsten medizinischen Einrichtungen in der Region und ist eine Einrichtung der cts.

Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein konfessioneller Träger und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit 34 Einrichtungen und aktuell rund 6.000 Mitarbeitenden in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe, Gesundheit, Altenhilfe und Bildung im Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
 

Leitung (w/m/d)

für die Intermediate Care Station (IMC)

am Standort St. Theresia

Ihre Aufgaben

  • Kompetente und zielgerichtete Führung der Abteilung 
  • Koordination, Organisation, Kontrolle und Optimierung von Arbeitsprozessen
  • Förderung der interprofessionellen und interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und zwischen den Abteilungen
  • Überwachung und Einhaltung vorgeschriebener Standards 
  • Gestaltung des Dienstplanes und Urlaubsplanes
  • Aktive Mitarbeit in der Patientenversorgung

Wir wünschen uns

  • abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)
  • wünschenswert mit der Fachweiterbildung Intermediate Care Pflege oder der Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie
  • Fachqualifikation zur Leitung einer Abteilung bzw. Studium oder Leitungserfahrung wünschenswert
  • durchsetzungsstarke und motivierende Führungspersönlichkeit mit hohem Maß an fachlicher, kommunikativer und sozialer Kompetenz über alle Berufsgruppen und Hierarchieebenen 
  • Fähigkeit zum wirtschaftlichen und prozessorientiertem Denken und Handeln
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hohe soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit

Was Sie von uns erwarten dürfen

  • vielseitiges, verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • eine gute Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team
  • strukturierte Einarbeitung durch hauseigene Konzepte
  • ein breit gefächertes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach AVR (Tarifrecht der Caritas), Arbeitszeiterfassung und eine zusätzliche Altersversorgung
  • Leistungsentgelt und eine zusätzliche Pflegezulage
  • zusätzliche Altersversorgung und umfangreiche Sozialleistungen
  • Corporate Benefits, Job Ticket und weitere Mitarbeitervergünstigungen

Das CaritasKlinikum Saarbrücken ist ein innovatives, familienfreundliches Unternehmen, bei dem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie kein Gegensatz ist. Seit 2020 sind wir nach dem audit berufundfamilie zertifiziert.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Pflegedirektion unter der Telefonnummer 0681 406-2851 sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Kennziffer 3121-P-ckl an: CaritasKlinikum Saarbrücken, Personalmanagement, Rheinstraße 2, 66113 Saarbrücken

oder ganz einfach und schnell online.

Wir freuen uns auf Sie!
  • Herr Guido Weiskopf
  • Pflegedirektor
  • 0681 406 2851